(Text: NK)
Am 17.05.2025 war es soweit: Das traditionelle Ansegeln mit Pokalregatta fand bei strahlendem Sonnenschein und guten Windverhältnissen statt.
Nach einem Weißwurstfrühstück erfolgte für die TeilnehmerInnen der Regatta die Steuermannsbesprechung, bevor die Boote zu Wasser gelassen wurden.
Sieben Opti-Kids gingen an den Start und lieferten sich ein spannendes Rennen. Nach drei Runden überquerte Elza Shurina mit „Fishbone“ als Erste souverän die Ziellinie. Platz zwei sicherte sich Manuel Stotz, Dritte wurde Chiara Hein. Das Ostertraining am Gardasee scheint Wirkung zu zeigen, an dem alle drei teilnahmen. Auch die anderen Opti-Kids erbrachten eine tolle Leistung.
Außer den Optis gingen drei weitere Boote ins Rennen, die separat gewertet wurden. Den ersten Platz erreichte das Team Mika Heinkele und Bastian Werz, den zweiten Platz Marta Shurina und Eliah Klaiber. Etwas zeitversetzt erreichte die „VB“ mit Steffi Löffler, Uwe Löffler und Julius Weinrich das Ziel.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Pokale überreicht, was für strahlende Gesichter sorgte. Bei Kaffee und leckerem Kuchen in der „Kajüte“ konnte man gemeinsam den Nachmittag genießen.









